Websminar: KI im täglichen Gebrauch - Möglichkeiten für den Einsatz im Stiftungsalltag
02.07.2024
Marleen Vock

Referentin Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands

Haus Deutscher Stiftungen
Karl-Liebknecht-Str. 34

Tel. +49 (0)30 897947-90

Fax +49 (0)30 897947-91

Webseminar am 02. Juli, 12-13 Uhr

Künstliche Intelligenz ist derzeit in aller Munde. Generative KI-Anwendungen wie beispielsweise ChatGPT sind bereits in vielen Bereichen fester Bestandteil des Arbeitsalltags. In unserem einstündigen Webseminar wird es darum gehen, inwiefern auch Bürgerstiftungen mit Hilfe von KI-Systemen wie ChatGPT ihren Stiftungsalltag effektiver und kreativer gestalten können. Neben dem Kennenlernen der grundlegenden Funktionsweisen von Künstlicher Intelligenz diskutieren wir, was es bedeutet, bereit für den Einsatz von KI zu sein: Wie kann es gelingen, das gesamte Team von den Vorteilen der KI-Anwendungen zu überzeugen? Wo sind mögliche Einsatzfelder für KI in Ihrer Stiftungsarbeit und welche Risiken gilt es zu beachten?

Freuen Sie sich auf ein interaktives Webseminar mit unserem Referenten Robin Tapkan von digital verein(t). Digital verein(t) ist eine Initiative der lagfa bayern e.V. in Kooperation mit Deutschland sicher im Netz und wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales.

Das Webseminar wird über Zoom durchgeführt, die Teilnahme ist kostenfrei.