Webseminar: Versicherungsschutz im Ehrenamt
08.10.2024

Webseminar 08. Oktober 2024, 12-13 Uhr: Versicherungsschutz im Ehrenamt

Viele Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Doch bei der Ausübung eines Ehrenamts stellen sich oft grundlegende Fragen zum Versicherungsschutz: „Wer haftet, wenn ich einen Schaden verursache?“ oder „Wie bin ich versichert, wenn mir selbst etwas passiert?“ Auch Vereine und gemeinnützige Organisationen müssen klären, welche Absicherungen erforderlich sind, um ihre Ehrenamtlichen im Schadensfall optimal zu schützen und umfassend abgesichert zu sein.

Als erfahrener Versicherungskaufmann, Berater für Engagierte sowie Versicherungsexperte der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) wird unserer Referent Falko Domris anhand praxisnaher Beispiele verständlich erläutern, wann der gesetzliche Versicherungsschutz greift und in welchen Fällen die Organisation selbst aktiv werden muss, um für ausreichenden Schutz zu sorgen. Darüber hinaus gibt er praktische Tipps für den gezielten Abschluss passender Versicherungsverträge, damit sichergestellt ist, dass Ihre Organisation und Ihre Ehrenamtlichen in allen Fällen bestmöglich abgesichert sind.

Das Webseminar wird über Zoom durchgeführt, die Teilnahme ist kostenfrei.